Digital

Party-Tiere mit Millionen Klicks in wenigen Stunden

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Titel "Astra Rakete - geht tierisch ab!" hat die gleichnamige Bier-Marke mit ihrem neuen Werbespot einen viralen Hit abgeliefert. Der Clip, der Hunde, aber auch Katzen und andere Tierchen beim Party-machen zeigt, wurde innerhalb von wenigen Stunden über vier Millionen Mal angeklickt.

Mit dem Titel "Astra Rakete - geht tierisch ab!" hat mit ihrem neuen Werbespot einen viralen Hit abgeliefert. Der Clip, der Hunde, aber auch Katzen und andere Tierchen beim Party-machen zeigt, wurde innerhalb von wenigen Stunden über vier Millionen Mal angeklickt.

Eigentlich sind Katzen ja der immerjunge Internet-Trend. Astra konzentrierte sich aber lieber auf "des Menschen besten Freund" und drehte einen genial-lustigen Spot in einer Hamburger Kiezbar.

"Egal was der Marketingchef verdient, er verdient zu wenig!", zeigt sich einer der über 322.000 Facebook-Fans des Astra-Biers begeistert. Und damit steht er nicht alleine da: Millionen Klicks sprechen eine eindeutige Sprache.

Eine mögliche Anspielung auf Tierquälerei wird im Spot ebenso humoristisch abgetan: "In diesem Film wurde keinem Bier Schaden zugefügt", heißt es am Ende.