Tirol

Party-Video: Kitzbühel-Lokal schließt bis Pandemie-Ende

Das Party-Video in einem berühmten Lokal in Innsbruck sorgte in den letzten Tagen für Wirbel. Nun hat der Wirt geschlossen.

Heute Redaktion
Teilen
Runtastic-Millionär Florian Gschwandtner feierte am Wochenende eine Apres-Ski-Party in einem Lokal in Kitzbühel.
Runtastic-Millionär Florian Gschwandtner feierte am Wochenende eine Apres-Ski-Party in einem Lokal in Kitzbühel.
Picturedesk / Instagram

Ein Video von einer Apres-Ski-Party sorgte am Wochenende für großes Aufsehen. Auf Instagram zeigte der Runtastic-Millionär Florian Gschwandtner in seiner Story ein Video, das Gäste eines berühmten Lokals in Kitzbühel beim ausgelassenen Feiern zeigt. Gschwandtner selbst war mittendrin und tanzte zu Gigi D'Agostino auf dem Tisch.

Am Montag wurde bekannt, dass das Lokal im Jahr 2021 vom Staat über 137.000 Euro an Corona-Hilfen erhalten habe. Tourismusministerin Elisabeth Köstinger kritisierte dies scharf und kündigte an, dass "schwarze Schafe" die Hilfsgelder zurückzahlen müssen. 

"Menschen lassen sich nicht in jeder Sekunde ihres Lebens kontrollieren"

Die Bar wurde nun geschlossen. Der Lokalbetreiber zieht die Konsequenzen, spricht aber von "unglaublichen Vorwürfen". Er werde das Lokal geschlossen halten, bis die "Pandemie vorbei ist", erklärte er in einem Interview mit "Puls4".

"Menschen lassen sich nicht in jeder Sekunde ihres Lebens kontrollieren und bändigen", betonte der Gastronom. Man habe es zwar versucht, aber unter diesen Umständen wolle er nicht mehr öffnen und werde seine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Es habe seitens der Polizei und Gesundheitsbehörde regelmäßige Kontrollen gegeben.

Am kommenden Hahnenkamm-Wochenende soll wieder verstärkt in Gastronomiebetrieben, Après-Ski-Lokalen und Bars kontrollier werden. Exekutive und Behörden kündigten eine "Aktion scharf" an, um Partys zu verhindern.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema