Community

Partyreste am Zwidemu-Platz

Ein "Heute"-Leserreporter schickte uns Fotos von "Partyresten" am frühen Samstagmorgen von dem Maria-Theresien-Platz in der City.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf Samstag sollen zahlreiche Jugendliche am sogenannten "ZwideMu"-Platz gefeiert haben. Das berichtete ein "Heute"-Leserrepoter. "Sie waren zwischen 16 und 25 Jahre alt und haben leider den gesamten Platz verschmutzt", so der Passant. Laut Polizei wurden in der Nacht auf Samstag am Maria-Theresien-Platz in der Wiener Innenstadt keine Probleme gemeldet.

Illegale Raves in der Vergangenheit

Bereits vor Corona-Zeiten kam es immer wieder zur Verschmutzung des Platzes zwischen den beiden Museen. Der Maria-Theresien-Platz ist ein beliebter Platz für Jugendliche um den Abend ausklingen zu lassen. In der Vergangenheit kam es zu illegalen Raves, "Heute" berichtete.

Grünflächen 24-Stunden verfügbar

Die Grünflächen sind im Vergleich zu den anderen Bundesgärten eben auch in der Nacht frei zugänglich, ohne Kontrolle. Das führt immer wieder zu Zwischenfällen. Bereits letztes Jahr wurde in dem Park "zwischen den Museen" ein "Rave" von Jugendlichen gefeiert.