Tierische Kampagne

"Pass auf deinen Schwanz auf" soll Fuchs & Co. schützen

Eine mutige Werbekampagne soll kurz vor Schluss nochmal auf das bundesweite Jagdgesetz hinweisen und vor allem Männer ansprechen.
Heute Tierisch
10.10.2024, 14:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zur Hauptjagdzeit im Herbst möchte Tierschutz Austria nochmal die breite Öffentlichkeit für ein bundesweites Jagdgesetz sensibilisieren. Die Out-of-Home-Werbekampagne soll eindringlich, aber auch humorvoll vor allem auf den Männertoiletten provozieren. Denn der Titel des Comic-Sujets lautet: "Pass auf deinen Schwanz auf".

Der Fuchs im Fokus

Die mutige Initiative, mit einem schleichenden Fuchs im Fokus, soll darauf hinweisen, dass Füchse und auch andere Wildtiere oft ohne Schonzeiten das ganze Jahr bejagt werden dürfen.

Dieses Sujet soll auf Männertoiletten für Gesprächsstoff sorgen.
©Tierschutz Austria & Werbeagentur Boomerang

Die Idee zur Kampagne stammt von Martin Aschauer und Lisa Sans, die das Thema bewusst plakativ und humorvoll aufbereiten wollten, um die Zielgruppe – Männer während der Hauptjagdzeit – direkt in ihrem Umfeld zu erreichen. Das Sujet zeigt einen Fuchs mit erhobenem Schwanz, begleitet von dem augenzwinkernden Slogan "Pass auf deinen Schwanz auf". Diese humorvolle Metapher ist ein bewusst gewählter Stilbruch, der in den Toiletten für Gesprächsstoff sorgen soll, während gleichzeitig ein ernstes Anliegen vermittelt wird: der Schutz der Wildtiere vor grausamen Jagdmethoden.

Volksbegehren!

Die Kampagne zielt darauf ab, Unterstützer für ein Volksbegehren zu gewinnen, das sich für ein bundesweit einheitliches und tierfreundliches Jagdgesetz in Österreich einsetzt. Unter dem humorvollen Slogan verbirgt sich eine ernste Forderung: Die Jagd auf Wildtiere muss reguliert und grausame Jagdmethoden abgeschafft werden. Über die eigens eingerichtete Website pass-auf-deinen-schwanz-auf.at können Interessierte mehr über die Hintergründe erfahren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.10.2024, 14:28
Jetzt E-Paper lesen