Schloss Schönbrunn

"Saß einfach nur so da" – wilde Begegnung im Park

Während eines Abendspaziergangs staunte ein Wiener Pärchen nicht schlecht. Ein neugieriger Waldbewohner zeigte absolut keine Scheu.
Community Heute
27.09.2024, 09:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ungewöhnliche Begegnung in Schönbrunn! Am Donnerstagabend spazierte Heinz (Name wurde geändert) gemeinsam mit seiner Ehefrau durch den Schlosspark, dann hielten sie für einen Moment lang an. Denn mitten im Park machte es sich ein Fuchs gemütlich. Er bewegte sich erst einmal nicht von der Stelle.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Einzigartige Begegnung im Schlosspark

"Er saß einfach nur so da und wirkte kein bisschen scheu. Es dürfte ein junger Fuchs gewesen sein. Er war auch sehr neugierig", erzählte Heinz. Seine Frau näherte sich schließlich ganz langsam, dann wich der freche Kerl ein bisschen zur Seite, blieb aber noch im Park und erkundete die Gegend.

Für Heinz und seine Gattin zwar nicht die erste Begegnung mit einem Fuchs, aber sicherlich eine ganz besondere, die sie nicht so schnell vergessen werden.

Wildtiere in Wien

Füchse sind in der Großstadt grundsätzlich nichts Ungewöhnliches. Kommt es zu einer Begegnung, ist trotzdem einiges zu beachten – sie sind immerhin Wildtiere. Auf keinen Fall dürfen die Vierbeiner gestreichelt oder gefüttert werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Sollten sie dann aber doch etwas zu nahe kommen, können laute Geräusche wie Klatschen dabei helfen, die Tiere zu verscheuchen. In der Regel gehen Füchse allerdings nicht auf Menschen los.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.09.2024, 09:36
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen