Wildtiere

Diesem Waschbären konnte nur warmes Wasser helfen

Autsch! Ein Waschbär aus dem US-Bundesstaat Georgia suchte offenbar auf Bahngleisen nach Futter und fror fest – an den Hoden.

Christine Kaltenecker
Im US-Bundesstaat Georgia fror ein Waschbär an einer äußerst unangenehmen Stelle fest.
Im US-Bundesstaat Georgia fror ein Waschbär an einer äußerst unangenehmen Stelle fest.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Glück im Unglück hatte ein Waschbär aus dem US-Bundesstaat Georgia. Bahnmitarbeiter entdeckten das Wildtier auf den Bahngleisen und wunderten sich noch, weshalb der kleine Kerl nicht sofort Reißaus nehmen wollte. Erst auf den zweiten Blick merkten die Männer, in welcher Notlage sich der Waschbär befand, denn er war mit seiner Männlichkeit auf den Gleisen festgefroren.

Was tun?

Kurz waren die Tierfreunde ratlos, wie sie den fuchtelnden Panzerknacker wohl aus seiner Misere befreien könnten, aber ein Kübel mit warmen Wasser und eine Schaufel sollte schnell Abhilfe schaffen. Vorsichtig stülpte einer der Männer einen Baumwollsack über das Tier, während der andere für die Erlösung mit warmen Wasser sorgte und ihn schlussendlich mit ein paar Blessuren befreite.