Digital

Passagier wegen dieser iPhone-Hülle festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Essex Police

Aufregung und Festnahme am Mittwoch am Flughafen London-Stansted. Polizisten nahmen einen Mann fest, der eine vermeintliche Pistole in seiner hinteren Hosentasche trug. Wie sich heraustellte, handelte es sich bei der "Waffe" um eine iPhone-Hülle. Die Polizei fand dies gar nicht lustig und betonte, dass der Mann sein Leben mit der wenig lustigen Hülle aufs Spielgesetzt hatte.

Aufregung und Festnahme am Mittwoch am Flughafen London-Stansted. Polizisten nahmen einen Mann fest, der eine vermeintliche Pistole in seiner hinteren Hosentasche trug. Wie sich heraustellte, handelte es sich bei der "Waffe" . Die Polizei fand dies gar nicht lustig und betonte, dass der Mann sein Leben mit der wenig lustigen Hülle aufs Spielgesetzt hatte.

"Du hast nur einen Sekundenbruchteil Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen...", schrieb die Polizei von Essex auf Twitter und postete ein Foto, das die "Waffe" in der Hose des Passagiers zeigte. "So etwas auf einen Flughafen mitzubringen verringert die Chancen, dass du deinen Flieger nehmen kannst. #seinichtdumm", hieß es in einer zweiten Wortmeldung.

Neben seiner vorübergehenden Festnahme und einer intensiven Befragung erwartet den Träger möglicherweise auch eine Strafe wegen Störung der öffentlichen Ordnung oder für das Tragen eines Waffenimitats in der Öffentlichkeit. Die Waffen-Hüllen, die seit 2014 im Umlauf sind, haben schon für einige Polizeieinsätze gesorgt. In vielen Ländern wurden sie deswegen aus Onlineshops und dem Handel verbannt.