Welt

Passagiere überwältigen Flugzeugentführer

Kurz nach dem Start vom Flughafen Melbourne wollte ein Entführer eine Malaysia-Airlines-Maschine kidnappen. Er wurde von Passagieren überwältigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Passagiere des Fluges MH128 der Malaysia Airlines von Melbourne nach Kuala Lumpur erwiesen sich für einen Flugzeugentführer zum unüberwindlichen Hindernis. Der Mann brüllte, er trage eine Bombe bei sich und versuchte, ins Cockpit der vollbesetzten Maschine zu gelangen.

Couragierte Passagiere überwältigten den Mann jedoch und rangen ihn zu Boden. Auf sozialen Medien teilten sie daraufhin Fotos, die unter anderem zeigen, wie der Entführer von einem Flugbegleiter gefesselt am Boden fixiert wird.

Die Maschine kehrte nach Melbourne zurück, wo sie derzeit am Rollfeld steht, bis Sprengstoff-Experten Entwarnung geben können.

(hos)