Coronavirus

Patientenanwältin mit Schutzmaske im Live-Interview

Auf ORF III wurde am Donnerstag eine Sendung zur Corona-Impfung ausgestrahlt. Patientenanwältin Sigrid Pilz saß mit FFP2-Maske in der Expertenrunde.

Heute Redaktion
Teilen
Patientenanwältin Sigrid Pilz
Patientenanwältin Sigrid Pilz
Screenshot ORF

Auf ORF III wurde am Donnerstag ein großer Themenbeitrag zur Corona-Impfung mit vielen Live-Gästen ausgestrahlt. So waren etwa Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein oder der Mikrobiologe Ulrich Elling im Studio-Interview mit dabei. 

In einer Sonderausgabe von Politik Live konfrontieren ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher und Moderator Reiner Reitsamer anerkannte Expertinnen und Experten mit Mythen, Fake-News und Verschwörungstheorien rund um die Corona-Impfung.

"Effektivste Schutz vor Aerosolen"

In einer Expertenrunde zur Impfpflicht trat Patientenanwältin Sigrid Pilz mit einer Schutzmaske auf. Auf die Frage des Moderators, warum sie diese trage, da doch alle geimpft und getestet seien, antwortete sie: "Natürlich bin ich auch geimpft und getestet, aber die FFP2-Maske ist der effektivste Schutz vor Aerosolen und da die Omikron-Welle so infektiös ist, trage ich diese. Es ist Schülern und Lehrern zuzumuten, also mir auch. Diese Maske gibt mir Schutz und den anderen auch."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema