Patientin (80) bei Überschlag von Rettungsauto verletzt

Im Gemeindegebiet von Krumpendorf verunfallte am Montag (16.08.2021) ein Rettungsauto des Roten Kreuzes.
Im Gemeindegebiet von Krumpendorf verunfallte am Montag (16.08.2021) ein Rettungsauto des Roten Kreuzes.Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf
Am Montagmorgen verunfallte ein Rettungsauto auf der Südautobahn A2 schwer. Durch den Crash wurde ein transportierte Patientin (80) verletzt. 

Wie berichtet, ist es am Morgen auf der Südautobahn zu einem Verkehrschaos gekommen. Ein Rettungswagen verunfallte während der Fahrt auf der Autobahn. Nach zunächst unklarer Sachlage veröffentlichte die LPD Kärnten am Nachmittag Details zu dem Blaulicht-Crash. 

Demzufolge fuhr ein 27-jähriger Kärntner gegen 7.30 Uhr mit dem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuz als Krankentransport auf der A2 von Villach kommend auf der zweiten Fahrspur in Richtung Klagenfurt. Im Gemeindegebiet von Krumpendorf geriet der Krankentransporter in einer leichten Linkskurve aus unbekannter Ursache nach links gegen die Betonleitwand, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach liegend über die Fahrbahn.

Patientin und Sanitäter-Duo verletzt

Durch den Unfall wurde laut Polizei eine im Fahrzeug befindliche 80-jährige Patientin aus dem Bezirk Hermagor unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Fahrzeuglenker und seine 23-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt gebracht.

Der Rettungswagen, an dem Totalschaden entstand, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Krumpendorf mittels eines Kran-Lkw geborgen. Im Einsatz standen außerdem die Freiwilligen Feuerwehren aus Pritschitz, Pörtschach, Techelsberg, mehrere Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber C 11, die Autobahnmeisterei Klagenfurt und Beamte der Autobahnpolizei Klagenfurt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
Krumpendorf am WörtherseeKärntenRotes KreuzVerkehrsunfallStraßenverkehrRettungseinsatzPolizeieinsatzPolizeiFeuerwehrFeuerwehreinsatzRettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen