Wien

Paukenschlag nach Mordalarm – Verdächtiger enthaftet

Trotz Obduktion ist die Todesursache der 36-Jährigen aus Wien-Simmering nach wie vor unklar. Dennoch wurde ihr Mann aus der Haft entlassen.

Jochen Dobnik
Teilen
In einer Wohnung in diesem Mehrparteienhaus in Wien-Simmering wurde die Leiche der Frau entdeckt.
In einer Wohnung in diesem Mehrparteienhaus in Wien-Simmering wurde die Leiche der Frau entdeckt.
HEUTE

Wie berichtet, wurde am Mittwoch eine 36-Jährige mit schweren Halsverletzungen tot in ihrer Wohnung in der Kaiser-Ebersdorfer Straße (Simmering) aufgefunden. Der Obduktionsbericht konnte jetzt den Verdacht eines möglichen Fremdverschuldens weder ausreichend bestätigen noch definitiv ausschließen.

Todesursache noch unklar

Der 44-jährige Ehemann wurde aus der Haft entlassen. Das Ehepaar hatte laut Angaben eines Nachbarn einen jungen Sohn im Vorschulalter.

Die genaue Todesursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Das Landeskriminalamt Wien führt noch weitere Ermittlungen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Eine 36-jährige Frau ist Mittwochfrüh, 12. Mai 2021, in einer Wohnung in diesem Mehrparteienhaus in Wien-Simmering tot aufgefunden worden.
    Eine 36-jährige Frau ist Mittwochfrüh, 12. Mai 2021, in einer Wohnung in diesem Mehrparteienhaus in Wien-Simmering tot aufgefunden worden.
    GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer