People

Paul Pizzera: "I wär nie Manns genug, a Frau zu sein"

Der 8. März – Weltfrauentag. Auch Paul Pizzera und seine Verlobte, Schauspielerin Valerie Huber, melden sich mit Botschaften an ihre Fans.

Romina Colerus
Teilen
Paul Pizzera, Valerie Huber
Paul Pizzera, Valerie Huber
Andreas Tischler

Valerie Huber (26) nutzt den Weltfrauentag, um auf Frauen auf der Flucht aufmerksam zu machen. Ein ernstes, aber umso wichtigeres Thema, gerade jetzt. Auf ihrer Instagram-Seite nutzt die "Klammer – Chasing the Line"-Darstellerin ihre Bekanntheit, um ein Interview mit Ruth und Marie-Claire von UNHCR in Wien zu führen. "Genau heute ist die 2 Millionen-Grenze von Flüchtlingen aus der Ukraine überschritten worden - die meisten sind Frauen und Kinder", macht Huber auf das Leid aufmerksam. Und – gerade für Frauen ist eine Flucht gefährlich. Sie sind Gewalt, Schleppern und auch sexuellen Übergriffen ausgesetzt. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Paul Pizzera und Otto Jaus im Hotel Grand Ferdinand
    Paul Pizzera und Otto Jaus im Hotel Grand Ferdinand
    Moni Fellner

    "Wir sind noch lange nicht fertig, die Gleichberechtigung ist noch ein sehr langer Weg!", findet Huber traurige, klare Worte. Ihr Verlobter, Paul Pizzera (33), erntet dafür nicht nur von ihr, sondern auch von Sängerin Virginia Ernst Applaus für sein Facebook-Posting. "I wär nie Manns genug, a Frau zu sein!", meint er da. "Des is mal ne Ansage!!  Männer die Frauen unterstützen und respektieren brauchen wir viel mehr!!! Danke Paul", freut sich Ernst über die Worte ihres Musiker-Kollegen. 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram