Digital

PC-Download von "Batman: Arkham Knight" gestoppt

Heute Redaktion
Teilen

Warner und DC Entertainment veröffentlichten am 23. Juni das mit Spannung erwartete Game "Batman: Arkham Knight" für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Im Finale der Fledermaus-Trilogie werden die Superschurken aus dem Gotham-Universum in der Rogue Gallery vereint und schmieden finstere Pläne. Von den Spieletestern gab es Höchstwertungen, nur PC-Gamer schienen unter Problemen zu leiden.

Warner und DC Entertainment veröffentlichten am 23. Juni das mit Spannung erwartete Game "Batman: Arkham Knight" für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Im Finale der Fledermaus-Trilogie werden die Superschurken aus dem Gotham-Universum in der Rogue Gallery vereint und schmieden finstere Pläne. Von den Spieletestern gab es Höchstwertungen, nur PC-Gamer schienen unter Problemen zu leiden. Nach nur Zwei tagen wurde der Download für den PC deswegen gestoppt.

Batman ist zurück - und mit ihm Scarecrow, der gemeinsam mit dem Riddler, Two-Face, dem Pinguin, Harley Quinn, Firefly und Poison Ivy - sowie dem Arkham Knight, der eigens für das Spiel geschaffen wurde, dem dunklen Ritter das Leben schwer macht. Der Plan der Rogue Gallery ist einfach: Nachdem Scarecrow die Stadt mit Bomben und seinem neuen Nervengift bedroht, werden die Einwohner evakuiert und die Polizei steht den übermächtigen Schurken fast schutzlos gegenüber. Und wieder mal ist es Aufgabe des dunklen Ritters, Gotham City zu retten.

Fans der Serie dürfte es schmerzhaft getroffen haben, dass das Spiel vom Weihnachtsgeschäft 2014 auf Sommer 2015 verschoben wurde. Die Entwickler erklärten, dass sie aber lieber ihre Vision in einem sensationellen Spiel umsetzen wollen, als ein unausgeklügeltes Game auf den Markt zu werfen. Dafür ist nun auch erstmals das berühmte Batmobil mit von der Partie. Von "Polygon", "Game Informer" oder "IGN" gab es für das Game Höchstwertungen.

Probleme vermelden dagegen jene Spieler, die Batman: Arkham Knight auf dem PC zocken. Performance-Probleme und Abstürze werden etwa in Kommentaren auf "Amazon" berichtet. Von den Verantwortlichen hieß es indes, dass so schnell wie möglich an einer Lösung des Problems gearbeitet werde. Zwei tage nach der Veröffentlichung wurde der Download nun gestoppt. "Wir möchten uns bei allen entschuldigen, die Probleme mit dem Spiel haben. Wir nehmen diese Dinge ernst und haben uns deshalb dazu entschlossen, künftige Verkäufe der PC-Version zu stoppen, während wir an der Problembehebung arbeiten", heißt es auf Steam.