Events

Pearl-Jam-Konzert in Wien kurzfristig abgesagt

Das für Mittwoch anberaumte Pearl-Jam-Konzert in der Wiener Stadthalle musste kurzfristig abgesagt werden.

Michael Rauhofer-Redl
Pearl Jam mussten ihren Wien-Gig absagen.
Pearl Jam mussten ihren Wien-Gig absagen.
REUTERS

Schuld an der Absage sind offenbar stimmliche Probleme bei Sänger Eddie Vedder. Diese sollen, laut Auskunft der Band, mit der durch Waldbrände Hitze und dem Rauch beim vorangegangenen Gig in Paris zusammenhängen, das teilte die Band in einem Statement mit. Durch die umliegenden Brände und den damit verbundenen Rauch sei die Stimme des Leadsängers in Mitleidenschaft gezogen worden, heißt es.

Vedder habe sich zwar bereits in ärztliche Behandlung gegeben. Die Stimme des Sängers habe sich durch die Behandlungen allerdings noch nicht erholt, teilte die Band mit. Mit der Absage müssen die Fans also auf Hits wie "Alive", "Black" und "Even Flow" verzichten.

Entschuldigung an die Fans

"Das sind brutale News und ein miserables Timing für alle Involvierten", zeigt sich die Band geschockt. Es sei schlimm für "alle, die so hart für die Shows arbeiten, genauso wie für jene, die wertvolle Zeit und Energie aufwenden, um zu erscheinen", entschuldigte sich die Band bei ihren Fans.

"Als Band tut es uns wahnsinnig leid. Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, trotzdem zu spielen. Und Ed (Vedder) möchte auch spielen. Es gibt momentan nur keine Möglichkeit", lautet das verbitterte Fazit der Band.

Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, heißt es abschließend.

    <strong>01.03.2024: Auswanderer wollen Kind ohne Schulbildung aufziehen.</strong> Tiertrainerin Sarah Fink ist im siebten Monat schwanger. Um dem Kind ein Leben ohne Schulpflicht zu ermöglichen, wanderte sie mit Mann Stefan aus. <a data-li-document-ref="120022763" href="https://www.heute.at/s/auswanderer-wollen-kind-ohne-schulbildung-aufziehen-120022763">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    01.03.2024: Auswanderer wollen Kind ohne Schulbildung aufziehen. Tiertrainerin Sarah Fink ist im siebten Monat schwanger. Um dem Kind ein Leben ohne Schulpflicht zu ermöglichen, wanderte sie mit Mann Stefan aus. Weiterlesen >>>
    privat