Österreich

Pech gehabt: Achilles-Sehne zwei mal gerissen

"Heute" & die Wiener Städtische schenken den 10 größten Pechvögeln ein neues Iphone X! Der heutige Gewinner: Armin B. aus Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Ein echter Pechvogel: Armin B. (31) riss die Achillessehne gleich zwei mal.
Ein echter Pechvogel: Armin B. (31) riss die Achillessehne gleich zwei mal.
Bild: zVg

Für Armin B. (31) lief eigentlich alles wie geschmiert: Weil er sein Leben lang davon träumte, Gesetzeshüter zu werden, kündigte er seinen Job und heuerte als Polizeischüler an: „Ich habe alle Prüfungen bestanden und wurde aufgenommen. Da war ich überglücklich!"

Aus mit dem Traum

Zwei Tage später aber riss dem Wiener bei einem Fußballspiel mit Freunden die Achillessehne – und damit seine Glückssträhne. Denn nach einer Operation kam der Befund des Arztes: Armin B. ist für den Polizeidienst untauglich. Joblos und geknickt buchte der 31-Jährige nach seiner Genesung einen Strandurlaub zur Aufheiterung.

Unglücksserie

Doch der ehemalige Messtechniker verschätzte sich mit seinem Glück: Drei Tage nach der Gipsabnahme riss ihm die Sehne erneut und er musste seinen Trosturlaub stornieren. Der Pechsträhne wollen wir jetzt ein Ende setzen: Armin B. bekommt von „Heute" und der „Wiener Städtischen" ein Iphone X geschenkt. Hoffentlich ist das der erste Schritt zum neuen Glück.

Was macht man, wenn man kein Glück hat? Man verlässt sich auf die nützliche Service-App der Wiener Städtischen. Denn die bietet allen Pechvögeln mobile Unterstützung bei Schäden, Notfällen, Versicherungen, ein spezielles Gesundheits-Service und vieles mehr.

Hier geht's zur Service-App>>>

Sie sind auch ein Pechvogel? Erzählen Sie uns ihre Story!

Das Gewinnspiel ist bis Sonntag, 29. April 2018, aktiv. Die Gewinner werden von der "Heute"-Redaktion verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

(shoe)