Fussball

Pele in Spital eingeliefert – Sorge um Brasilien-Ikone

Große Sorge um Fußball-Ikone Pele. Der Brasilianer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, sein Zustand soll besorgniserregend sein.

Heute Redaktion
Fußball-Ikone Pele
Fußball-Ikone Pele
Picturedesk

Der ehemalige brasilianische Ausnahmefußballer Pele musste in Sao Paulo in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 82-Jährige soll laut brasilianischen Medienberichten am ganzen Körper geschwollen gewesen sein, außerdem über Herzprobleme und geistige Verwirrung geklagt haben.

Zur genaueren Abklärung wurde Pele bereits am Dienstag in das Albert-Einstein-Krankenhaus im Süden der Stadt eingeliefert. Am Mittwoch sollen weitere medizinische Tests für Klarheit sorgen. Laut "ESPN Brazil" sei der Zustand des ehemaligen Superstars besorgniserregend. 

Im September 2021 war bei Pele ein Tumor am Dickdarm entfernt worden. Daraufhin lag die Fußball-Legende lange auf der Intensivstation. Im Anschluss daran musste sich der 82-Jährige aufgrund von Tumoren in verschiedensten Organen mehreren Chemotherapien unterziehen. Zuletzt soll die Therapie beim Brasilianer allerdings keine Wirkung mehr gezeigt haben.

Der Tumorbehandlung war nicht die erste gesundheitliche Hürde, die Pele in den vergangenen Jahren nehmen musste. Er wurde mehrmals an der Hüfte operiert. 2019 wurde ein Nierenstein entfernt. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema