Oberösterreich

Pelletslieferung endet für Familie beinahe in Tragödie

Eine Pelletslieferung in einem Wohnhaus in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) hätte für die Familie unter Umständen in einem Drama enden können.

Andre Wilding
1/7
Gehe zur Galerie
    Eine Pelletslieferung in einem Wohnhaus in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) hätte für die Familie unter Umständen in einer Tragödie enden können.
    Eine Pelletslieferung in einem Wohnhaus in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) hätte für die Familie unter Umständen in einer Tragödie enden können.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Mittwochabend zu einem Einfamilienhaus in einer Siedlung in Bad Schallerbach alarmiert, nachdem der CO-Warnmelder Alarm geschlagen hat.

    Im Laufe des Tages hatte die Familie eine Pelletslieferung erhalten. Die Einsatzkräfte führten sofort Messungen durch und auch bei ihren Messgeräten wurde eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt.

    Familie hatte riesiges Glück

    Nachdem in Erfahrung gebracht wurde, dass die vermutlich feucht gewordenen Pellets frühestens am nächsten Tag abgeholt werden, startete die Feuerwehr eine Belüftung der Lagerräumlichkeiten.

    Die Familie musste zwar über Nacht bei Verwandten untergebracht werden, weil die Messwerte eine zu hohe Konzentration 
    zu verdanken haben, dass sie den Vorfall unverletzt überstanden haben.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2