"Was ist... bitte?!"

Penis-Frage bringt Jauch komplett aus dem Konzept

Bei "Wer wird Millionär" hat Günther Jauch schon so einige Fragen vorgelesen. Doch am Montag gab es auch für ihn eine Premiere.
Heute Entertainment
07.01.2025, 09:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Drei Millionen Euro kann man in der ersten Woche von "Wer wird Millionär" gewinnen. Dafür muss man aber auch Fragen beantworten, die unter die Gürtellinie gehen - wortwörtlich.

So steht Laetitia am Montag bei der Hürde zu 16.000 Euro, als Günther Jauch diese Frage vorliest: "Was ist neben... bitte?!" Er muss kurz stoppen, weil er es selbst nicht glauben kann. Dann sammelt er sich: "Was ist neben Penisse die andere korrekte Pluralform des männlichen Geschlechtsteils?"

Das Publikum kichert, Jauch schüttelt den Kopf und Laetitia denkt laut nach: "Ich glaube, die Antwort zu wissen". Sie hat nämlich Latein gehabt.

Bei Deklinationen scheitert Kandidatin

Der Showmaster fordert seine Kandidatin auf, das Wort durchzudeklinieren. Denn er glaubt die Antwort auch zu wissen: "Ich glaube, ich kann es noch". Dann legt er los: "Penis!" Danach fordert er Laetita auf: "Jetzt müssen sie mit dem Genetiv kommen".

Die Kanidatin darauf: "Penem". Jauch schüttelt den Kopf. Das sei der Akkusativ. Auch nach "Penen" muss der Moderator grinsen: "Ich kenne nur pennen".

Laetitia beginnt an sich zu zweifeln und zückt den Joker. Sie fragt einen Herr im Publikum. Jauch schmunzelnd: "Und, was macht Sie zum Fachmann für... Sie verstehen?" Der junge Mann erklärt, dass er seine Latein-Matura grandios absolviert hat und sich sicher ist, das "Penes" richtig sei. Und siehe da: Korrekt!

Jauch danach, fast schon ein wenig streng: "Nach diesem erotischen Exkurs hoffe ich mal wieder auf eine vernünftige fachspezifische Frage außerhalb der menschlichen Anatomie!"

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.01.2025, 09:47, 07.01.2025, 09:45
Weitere Storys