An den Filialtagen führt traditionell die PENNY-Geschäftsführung eine Filiale und übernimmt die Aufgaben der Filialmitarbeiter. So schlichten die Chefs die Waren ein, sorgen für frisches Brot und Gebäck sowie Obst und Gemüse am Marktstand. Die Mitarbeiter der jeweiligen Filiale genießen währenddessen einen zusätzlichen Urlaubstag.
Der PENNY-Filialtag fand bereits zum fünften Mal am 27. Juni mit Ralf Teschmit in Groß-Enzersdorf (Korneuburg) statt. Ausgewählt wurde dieser Markt im Rahmen eines internen Wettbewerbs, bei dem jährlich die beste Filiale anhand ausgewählter Kriterien gekürt wird.
Direkt in der Filiale dabei zu sein, ist und war für Geschäftsführer Ralf Teschmit besonders wichtig: „Die PENNY Mitarbeiter:innen engagieren sich tagtäglich für die Wünsche unserer Kund:innen und bescheren ihnen ein gut sortiertes Einkaufserlebnis. Sie sind der Grundstein für unseren Erfolg. Daher freut es mich besonders, noch einmal selbst in der Filiale anzupacken und noch näher an den Kund:innen zu sein“.