Niederösterreich

Pensionist randalierte in Krems: "Bringe euch alle um"

Ein Mann wollte sich im Bezirk Krems das Leben nehmen. Als seine Frau ihn davon abhalten wollte, drehte er durch. Er bedrohte sie mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste den Mann mit Pfefferspray bändigen.
Die Polizei musste den Mann mit Pfefferspray bändigen.
iStock

Großeinsatz der Polizei heute im Bezirk Krems: Ein 66-Jähriger soll sich versucht haben umzubringen. Seine Ehefrau wollte ihn davon abbringen. Auch Bekannte bekamen das Vorhaben mit und unterstützten die Frau.  Doch dann dürfte die Situation eskaliert sein. Der Pensionist soll mit den Worten: „Ich bring euch alle um“, alle bedroht haben.

Gesundheitliche Probleme

Er soll gesundheitliche Probleme haben, so heißt es in einem Online-Bericht auf Krone.at. Aus diesem Grund soll er versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Eine Nachbarin, die den Streit mitbekam, setzte einen Notruf ab. Als die Beamten eintrafen, lief ihnen der 66-Jährige mit drei Messern im Stiegenhaus entgegen.

Betretungs- und Waffenverbot für Mann

Er dürfte sich mit diesen auch schon mehrere Verletzungen zugezogen haben. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, griffen die Beamten laut Infos zum Pfefferspray. Der Pensionist wurde ins Spital gebracht und medizinisch versorgt. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete die Festnahme des Mannes an. Es wurde ein Betretungs- sowie Waffenverbot verhängt. Laut Infos soll die Frau ausgesagt haben, dass ihr Mann sie schon zuvor mehrfach massiv bedroht hätte.