Life

Pepsi will in Zukunft auf Zucker und Salz verzichten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pepsi

Nachdem Coca Cola schon seit langer Zeit auf die Gesundheitsschiene setzt, zieht jetzt auch Pepsico, die Mutterfirma von Pepsi nach. Bis 2025 sollen gesündere Produkte mit weniger Zucker und Salz auf den Markt kommen.

Pepsi möchte gesündere Snacks und Getränke entwickeln und dafür Milliarden investieren, kündigte Konzernchefin Indra Nooyirn gegenüber CNBC an. Mit den neuen Produkten, die wenig bis gar keinen Zucker, Salz und Fett enthalten sollen, reagiert das Unternehmen auf Kundenwünsche.

Bis zum Jahr 2025 will Pepsico mindestens zwei Drittel seiner Getränke-Dosen und Flaschen auf weniger als 100 Kalorien reduzieren, dabei soll der Süßstoff Aspartam häufiger eingesetzt werden.