Community

Perchten suchten das Alte AKH heim

Im Alten AKH marschierten am Freitagabend die Perchten auf. 28 schaurige Gesellen lehrten den Christkindlmarktbesuchern das Fürchten.

Heute Redaktion
Teilen

 

Unter den aufwändig gestalteten Grusel-Kostümen steckten echte Profis. Die Mitglieder des "Fatifer Custodis Pass Carinthia" reisten an. In jedem Kostüm stecken unzählige Arbeitsstunden. Der Aufwand zahlt sich aus. In Hallein wurden die Kostüme des Vereins mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Im Weihnachtsdorf im Alten AKH fühlten sie den Besuchern auf den Zahn, um die braven von den schlimmen zu trennen. Traditionell sollen die Perchen die bösen Geister des Winters vertreiben und Glück bringen. Auszutreiben gab es allerdings nur den Weingeist. Und über den freut man sich beim Glühwein-Trinken.