Fussball

Perfekter Einstand für Rose gegen Ex-Klub Dortmund

Perfekter Einstand für Marco Rose! Seine Leipziger gewinnen gegen Ex-Klub Dortmund völlig verdient mit 3:0.

Heute Redaktion
Marco Rose darf im Duell gegen seinen Ex-Klub jubeln.
Marco Rose darf im Duell gegen seinen Ex-Klub jubeln.
IMAGO Images

Marco Rose wurde unter der Woche als Nachfolger für Domenico Tedesco vorgestellt. Am Samstag feierte der ehemalige Salzburg-Coach sein Debüt als Trainer bei RB Leipzig. Ausgerechnet gegen Ex-Klub Dortmund stand der 45-Jährige das erste Mal an der Seitenlinie, sah einen souveränen 3:0-Sieg seiner Bullen.

In der sechsten Minute brachte Verteidiger Willi Orban die Sachsen mit 1:0 in Führung, stand nach einem Eckball goldrichtig und netzte per Kopf ein. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Ex-Salzburg-Star Dominik Szoboszlai ein Traumtor. Der Ungar zog aus großer Distanz ab, traf sehenswert in den Winkel.

Der kurz zuvor eingewechselte Amadou Haidara sorgte in der 84 Minute für den souveränen 3:0-Heimerfolg der Bullen.

Die beiden ÖFB-Legionäre Xaver Schlager und Konrad Laimer standen bei Leipzig in der Startelf. Während Schlager die gesamte Spielzeit auf dem Feld stand, war der Arbeitstag für Laimer nach 85 Minuten beendet.

Glasner verliert gegen Ex-Klub

Oliver Glasner verliert mit seinen Frankfurtern gegen Ex-Verein Wolfsburg mit 0:1. Das Goldtor erzielt Verteidiger Maxence Lacroix in der 60 Minute. VFL-Profi Pavao Pervan saß das gesamte Spiel auf der Bank, Ex-Austria-Spieler Patrick Wimmer stand verletzungsbedingt nicht im Kader.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Leverkusen nur Remis

    Leverkusen muss sich beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Kerem Demirbay bringt Bayer in der 49 Minute in Führung. Die Berliner hatten durch Suat Serdar die richtige Antwort parat (56.). Marco Richter sorgte mit einem Traumtor in der 74 Minute für die Führung der Hauptstädter.

    Leverkusen-Star Patrik Schick sorgte in der 79 Minute für den 2:2-Endstand.