Digital

Persona 5: Sizzle-Trailer macht Lust auf Release

Heute Redaktion
Teilen

Atlus veröffentlicht einen neuen Trailer zu Persona 5 und läutet den Countdown zum Release ein. Persona 5 erscheint am 4. April 2017 für PlayStation 4 und PlayStation 3 im Handel. Es ist der erste Teil der preisgekrönten Reihe nach der PlayStation 2-Generation. Punkten will man mit rasanten japanischen Rollenspiel-Mechaniken, aufregenden Actionsequenzen und einer tiefgründigen Story.

Atlus veröffentlicht einen neuen Trailer zu Persona 5 und läutet den Countdown zum Release ein. Persona 5 erscheint am 4. April 2017 für PlayStation 4 und PlayStation 3 im Handel. Es ist der erste Teil der preisgekrönten Reihe nach der PlayStation 2-Generation. Punkten will man mit rasanten japanischen Rollenspiel-Mechaniken, aufregenden Actionsequenzen und einer tiefgründigen Story.

Persona 5 handelt von den inneren und äußeren Konflikten einer Gruppe Teenager, die ein Doppelleben führen. Sie führen das normale Leben eines Schülers in Tokio – den Unterricht besuchen, Freizeitaktivitäten unternehmen und Nebenjobs ausüben. Aber darüber hinaus erleben sie fantastische Abenteuer, indem sie mit übernatürlichen Kräften in die Herzen der Menschen dringen.

Diese Kraft geht von der Persona aus, dem Konzept des "Selbst" nach Carl Gustav Jung. Die Helden des Spiels erkennen, dass die Gesellschaft die Menschen dazu zwingt, Masken zu tragen, um ihre inneren Verletzlichkeiten zu verstecken. Nur indem sie den Menschen buchstäblich die Masken entreißen und sie mit ihrem inneren Selbst konfrontieren, können die Helden ihre inneren Kräfte wecken und sie dazu nutzen, jenen beizustehen, die ihre Hilfe brauchen.

Letztlich verfolgen die Phantomdiebe das Ziel, die alltägliche Welt ihren Vorstellungen anzupassen und die Masken der modernen Gesellschaft zu durchblicken. Neben der herkömmlichen Fassung wird auch eine Steelbook-Edition und eine "Take Your Heart" Collector's Edition erscheinen.

Velvet Room

Auch der Velvet Room ist zurück. Wem dieser besondere Raum nicht bekannt ist, bekommt nun eine kleine Einführung. Im Velvet Room kann man mit den Personas "experimentieren". Gefangene Personas lassen sich dort upgraden, in Gegenstände verwandeln oder fusionieren. Die Fusion erlaubt es dem Spieler, Personas miteinander zu verbinden um darauf ein stärkeres Wesen zu schaffen.

Es gibt drei Wege eine Fusion in die Wege zu leiten. Entweder eine einfache Fusion zwischen zwei oder eine erweiterte mit drei oder noch mehr Mitstreitern. Bei einer Verbindung werden die Personas mittels Guillotine hingerichtet um die erwähnte Fusion bewerkstelligen zu können. Die letzte Variante ist die sogenannte Netzwerk-Fusion. Hierbei wird die eigene Persona mit einer weiterem eines anderen Spielers online verbunden.

;