Niederösterreich

Personalmangel! Gastro-Konzept auf Aggstein gescheitert

Aus für Cola und Toast! Das neue Gastro-Konzept auf der Ruine Aggstein stand bereits fest. Doch es konnten keine Kellner oder Köche gefunden werden.

Tanja Horaczek
Für das mittelalterliche Lokal wird noch Personal gesucht.
Für das mittelalterliche Lokal wird noch Personal gesucht.
Burgruine Aggstein

Um das Gefühl von "Mittelalter" noch authentischer zu machen, sollte auf der Burgruine Aggstein (Melk) das Essen umgestellt werden – mehr dazu hier. "Es ist wie verhext! Wir hatten ein fixfertiges Konzept und dann scheiterte es am Personal", ärgert sich Tourismusmanagerin Andrea Jäger.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Burgruine Aggstein
    Die Burgruine Aggstein
    Burgruine Aggstein/Studio Ideenladen

    Tafeln wie anno dazumal

    Es sollte das neue Erlebnis für die Besucher der Burgruine werden: tafeln wie im Mittelalter mit gesunden, regionalen Speisen – ganz ohne Cola, Toast und Kartoffeln – serviert wie anno dazumal. Doch jetzt scheint alles zu scheitern. Grund: Die möglichen Pächter konnten keinen Koch und kein Servicepersonal finden.

    "Doch für diese Saison springt noch das Pächter-Paar Eglit ein und für 2024 werden wir uns noch intensiver mit dem neuen Gastro-Konzept auseinandersetzen", teilt Jäger mit. Bis dahin hofft sie Menschen zu finden, die das Mittelalter lieben und das an die Besucher weitergeben wollen.

    Wer will auf einer echten Ritterburg arbeiten?

    Koch und Servicepersonal gesucht! 
    Gesucht werden: experimentierfreudige Küchenchefs und gelernte Kellner, die das perfekte mittelalterliche Gastroerlebnis für die Gäste kreieren.
    Ansprechpartnerin: Christine Jäger: [email protected]