Ein letztes Treffen

Peter hatte Schlaganfall, nun starb seine geliebte Mama

Manchmal schlägt das Schicksal erbarmungslos zu: Peter hatte einen schweren Schlaganfall, nun musste er sich auch noch von seiner Mama verabschieden.

Oberösterreich Heute
Peter hatte Schlaganfall, nun starb seine geliebte Mama
Bewegende Momente: das letzte Treffen das 60-Jährigen mit seiner Mutter.
Rollende Engel

Früher war er vier Mal die Woche bei seiner geliebten Mutter. Weil es ihn vor Kurzem selber arg erwischt hatte und er seitdem halbseitig gelähmt ist, konnte Peter nicht mehr zu ihr ins Heim. Der 60-Jährige ist jetzt ebenfalls auf Pflege angewiesen.

Vor Kurzem dann die traurige Nachricht: Der Mama ging es zunehmend schlecht, ihre Zeit auf Erden war nur mehr begrenzt. Peter wünschte sich nichts sehnlicher, als sich bei ihr für alles zu bedanken und ihr Lebewohl zu sagen. Seine Betreuer zögerten nicht lange und kontaktierten die "Rollende Engel" aus Wels.

Tränenreiches Beisammensein

1/4
Gehe zur Galerie
    Noch einmal vereint: Peter und seine Mama.
    Noch einmal vereint: Peter und seine Mama.
    Rollende Engel

    Schon nach wenigen Stunden kamen Birgit, Susanne und Florian vom Verein ins Heim und holten den überglücklichen Patienten und seine Lebensgefährtin ab. Mit dem speziell ausgestatteten Transporter ging es ins Mühlviertel.

    Dort angekommen, wurde die Gruppe herzlich empfangen und in einen eigens umgestalteten und nett dekorierten Besprechungsraum gebracht. Dann wurde Peters Mutter hereingebracht.

    Endlich waren die beiden vereint und genossen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Er nahm ihre Hand und streichelte sie liebevoll. Die Freude war förmlich zu spüren, aber auch Traurigkeit. Denn die angeschlagene Frau war schwach und sehr müde.

    In trauter Zweisamkeit

    Nach einiger Zeit ersuchte Peter darum, mit seiner Mama in die benachbarte Kapelle gebracht zu werden. Dort hatten sie schon früher viele schöne Stunden genossen und konnte das jetzt wieder in trauter Zweisamkeit tun.

    Dann war es soweit: Sie musste sich voneinander verabschieden. Mutter und Sohn berührten sich ein letztes Mal, und sie warf ihm schließlich einen Kuss zu. Tränen flossen, auch beim gesamten Personal des Pflegeheims.

    Auf der Fahrt zurück war es ganz still im Auto. Fragen standen im Raum: Wie schnell kann sich ein Leben verändern? Wie rasch kann es zu Ende sein.

    Wenige Tage nach der Wunscherfüllung hieß es endgültig Abschiednehmen. Die schwer kranke Frau starb und verließ diese Welt für immer.

    Die Engel aus Wels
    Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
    Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen: Raiffeisenbank Wels, IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
    Weitere Informationen: rollende-engel.at

    Kranke Olga feierte 98. Geburtstag

    Herzzerreißende Szenen in der Kaiserstadt: Die schwer kranke Olga wollte noch einmal mit ihrer Familie in ihrer Heimat Bad Ischl (Bez. Gmunden) zusammen sein.

    Auch die Blasmusikkapelle spielte vor Ort, und die betagte Frau wurde ganz nostalgisch. Kurz vor der Rückfahrt wurde noch schnell ihr Lieblingseis geholt, das sie in aller Ruhe sichtlich genoss. Dann war es soweit: Die Familie musste sich von ihr verabschieden. Viele Tränen , auch aus Freude, flossen.

    red
    Akt.