Fit mit 85

Peter Kraus: Musik-Legende gesteht "Doping"

Peter Kraus ist am 18. März 85 Jahre alt. Warum er dennoch so jugendlich wirkt und sich noch immer fit fühlt, hat er jetzt verraten.

Heute Entertainment
Peter Kraus: Musik-Legende gesteht "Doping"
Peter Kraus schwört auf Ozonhochdosis-Therapie
SWR

Im Oktober geht Peter Kraus mit "Rockin' 85" noch einmal auf Tour – sein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk an seine Fans und auch ein bisschen an sich selbst. Am 18. März ist die Musik-Legende nämlich 85 Jahre alt geworden und sprüht vor Energie und Lebenslust. Gegenüber der "Bild" hat er jetzt gestanden, woran das liegt. Wie manche Sportler lässt auch er sich dopen. 

BILDSTRECKE > Peter Kraus – die besten Bilder

1/23
Gehe zur Galerie
    Seit fast sieben Jahrzehnten erfolgreich: <strong>Peter Kraus</strong> (im Bild mit dem Ehren-"Amadeus", 2004)
    Seit fast sieben Jahrzehnten erfolgreich: Peter Kraus (im Bild mit dem Ehren-"Amadeus", 2004)
    Alexander Tuma / Tuma Alexander / picturedesk.com

    Strenge Diät

    Seit Jahrzehnten liegt mein Idealgewicht bei 78 Kilo. Wenn's 79 sind, unternehme ich was
    Peter Kraus
    Musik-Legende

    Dem "Spiegel" hat Peter Kraus einmal verraten, dass er penibelst auf sein Gewicht achten würde. Der Rock-Dino schwört also auf gesunde Ernährung. Kraus verzichtet auf Milchprodukte, Industriezucker und versucht sogar natürlichen Zucker zu vermeiden, er schwört obendrein auf eine Ozonhochdosis-Therapie eines Arztes aus St. Pölten. Ihn würde er einmal im Monat in seiner Ordination besuchen und sich behandeln lassen.  

    Jungbrunnen Doping

    Der "Bild" erzählt der "Sugar Baby"-Sänger über das "Jungbrunnen Doping", das pro Behandlung 200 Euro kostet: "Ich vertraue Dr. Lahodny und gehe seit neun Jahren zu keinem anderen Arzt mehr. Ich bin überzeugt, dass ich durch seine Behandlung noch immer so leistungsfähig bin. Auch meine Stimmbänder bleiben durch das Ozon elastisch. Deshalb klinge ich wie früher, wenn ich singe."

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages:

    1/157
    Gehe zur Galerie
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Trotz seines 85
      • Geburtstags wirkt Peter Kraus jugendlich und fit, was er auf gesunde Ernährung, Verzicht auf Milchprodukte und eine Ozonhochdosis-Therapie eines Arztes aus St
      • Pölten zurückführt
      • Zusätzlich gesteht er, wie manche Sportler, eine Art Doping zu verwenden, und wird im Oktober mit "Rockin' 85" auf Tour gehen
      red
      Akt.