Petra Steger soll Svazek als FPÖ-Generalin folgen

Petra Steger
Petra StegerBild: zVg
Nach dem Abgang von Marlene Svazek als Generalsekretärin der FPÖ soll Petra Steger (30), Tochter von Norbert Steger, das Amt übernehmen.

Die Nationalratsabgeordnete Petra Steger soll laut "Presse" Marlene Svazek (25) als Generalsekretärinnachfolgen. Die 30-Jährige ist seit 2013 Nationalratsabgeordnete und Sprecherin für die Bereiche Sport und Jugend.

Steger soll gemeinsam mit dem EU-Abgeordneten Harald Vilimsky das Parteimanagement übernehmen.

Svazek soll das Amt der Landesparteichefin von Salzburg übernehmen. Bei der Landtagswahl im April hatte sie knapp 19 Prozent der Stimmen erreicht, und damit eine Regierungsbeteiligung verfehlt.

Die ÖVP verhandelt nun in Salzburg mit den Grünen und den Neos.

Steger war elfmal in Serie Basketball-Staatsmeisterin und neunmal in Serie Basketball-Cup Siegerin.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsPolitikFPÖ

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen