Life

Peugeot 2008 ab sofort bestellbar

Ab sofort kann der Peugeot 2008 bestellt werden, der Einstiegspreis des kompakten Crossover liegt bei 15.490,- Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Peugeot

Mit dem Peugeot 2008 bietet der französische Hersteller jetzt auch ein kleines Crossover-Modell an, welches die optischen Reize des 208 auf ein SUV überträgt. Der 2008 ist auch der Kombi-Ersatz des Peugeot 208 und bietet für Passagiere und Gepäck geräumige Platzverhältnisse.

Ab sofort kann der schnittige Peugeot bestellt werden, das günstigste Modell kommt auf 15.490,- Euro und ist somit um rund 3.000,- Euro günstiger als der billigste Opel Mokka, gegen den der Peugeot 2008 ins Rennen geht.

Der Peugeot 2008, der als Weltauto für den Verkauf auf 3 Kontinenten konzipiert ist, wird in drei aufeinander aufbauenden Ausstattungslinien angeboten. In der Einstiegsversion Access ist der Urban-Crossover bereits mit LED-Tagfahrlicht, 6 Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln und Bordcomputer ausgerüstet.

Top-Ausstattung ab "Active"

Ab dem Niveau Active sind 7-Zoll-Multifuntktions-Touchscreen, Lederlenkrad und Audioanlage mit Trituner und 6 Lautsprechern serienmäßig an Bord. In der höchsten Ausstattung Allure kommen unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, Regen-/Lichtsensor, Einparkhilfe hinten und 16 Zoll-Leichtmetallfelgen hinzu.

Für noch mehr Komfort sind zahlreiche Sonderausstattungen wie etwa ein innenraumerhellendes Panorama-Glasdach, das aktive Parksystem „Park Assist“ mit Lenkautomatik oder auch die Option Grip Control für schwierige Traktionsverhältnisse bestellbar.

Bei den Motoren können die Kunden zwischen 5 Aggregaten wählen, zwei Benziner und drei Dieselmotoren sollen für viel Fahrspaß bei geringem Verbrauch sorgen. Sparsamstes Modell ist der 1,6 e-HDi mit 92 PS (68 kW), der sich im Schnitt mit 3,8 Liter pro 100 Kilometer begnügen soll, der CO2-Ausstoß liegt bei nur 98 g/km.

Preislich startet der sparsame Selbstzünder ab 18.590,- Euro in der Access-Ausstattung.

Stefan Gruber,