Community

Peugeot von Straßenbahn der Linie 31 erfasst

Heute Redaktion
Teilen

Aussteigen und warten hieß es für die Fahrgäste der Straßenbahnlinie 31 am Donnerstag im Bereich Brünner Straße/Trillergasse. Die Lenkerin eines Peugeots hatte offenbar der Bim die Vorfahrt genommen, der Fahrer konnte die Straßenbahn nicht mehr anhalten.

Aussteigen und Warten hieß es für die Fahrgäste der Straßenbahnlinie 31 am Donnerstag im Bereich Brünner Straße/Trillergasse. Die Lenkerin eines Peugeots hatte offenbar der Bim die Vorfahrt genommen, der Fahrer konnte die Straßenbahn nicht mehr anhalten.

Die Bim erfasste das Auto und schob es einmal quer über die Gleise. Der Aufprall war so heftig, dass das linke Hinterrad aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Unklar war, ob oder wie schwer die Beteiligten verletzt wurden. Rettungssanitäter untersuchten einige Personen vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand großer Schaden.
Für die Dauer der Aufräumarbeiten verkehrte die Linie 31 nur zwischen der U-Bahn-Station Schottenring und Floridsdorfer Markt. Auch die Linie 30 war betroffen, sie fuhr nur zwischen der U-Bahn-Station Floridsdorf und dem Floridsdorfer Markt.