Oberösterreich

Lenker zeigt Mittelfinger, dann eskaliert Streit völlig

Völlig eskaliert ist am Freitag ein Streit zwischen Autofahrern wegen eines Überholmanövers. Die Beteiligten setzten Pfefferspray und Eisenstange ein.

Ein Überholmanöver löste am Freitag einen heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern aus.
Ein Überholmanöver löste am Freitag einen heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern aus.
Bild: iStock (Symbol)

Am Freitag gerieten gegen 23 Uhr zwei Autofahrer auf der Salzkammergut Straße aneinander. Der Grund: Ein Überholmanöver.

Ein 54-Jähriger überholte einen 64-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck kurz vor dem Kreisverkehr der Autobahnauffahrt Regau (Bezirk Vöcklabruck) rechts. Der 64-Jährige geriet darüber so in Rage, dass er dem Türken bei der nächsten Ampel den Mittelfinger zeigte.

Plötzlich stiegen beide Fahrer aus und die Auseinandersetzung eskalierte. Der 64-Jährige holte einen Pfefferspray hervor und attackierte den 54-jährigen Türken damit.

Die 50-jährige Frau des Mannes, die mit ihm im Auto saß, und deren 29-jähriger Sohn, der im eigenen Auto dem Vater folgte, stiegen daraufhin auch aus und wollten in den Streit eingreifen. Der 64-Jährige setzte den Pfefferspray schließlich auch gegen den Sohn und die Frau ein und flüchtete dann.

Der 29-Jährige nahm wutentbrannt die Verfolgung auf. Mit einem riskanten Überholmanöver konnte er den 64-Jährigen schließlich einholen.

Beide hielten auf dem Parkplatz eines Firmengeländes an. Dort schaukelte sich der Streit weiter auf. Der 29-Jährige nahm eine Eisenstange vom Rücksitz seines Autos und ging damit auf den 64-Jährigen los.

Er verletzte sich dabei aber selber, ließ von seinem Opfer ab und flüchtete. Der 64-Jährige rief sofort die Polizei, die die Rettung informierte.

Beide Kontrahenten wurden angezeigt

Kurze Zeit später schlugen alle vier Beteiligten im selben Krankenhaus auf. Die Polizei führte im Krankenhaus die Erstermittlungen durch.

Beide Männer zeigten sich geständig. Der 64- und der 54-Jährige wurden angezeigt. Zudem ergab ein Alkotest beim 64-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille. Gegen die beiden Beschuldigten wurde auch ein Waffenverbot ausgesprochen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;