People

"PfeifenS' drauf" – Modeguru packt über Wolf-Style aus

Ein Mann, ein Sakko und Österreich zerbricht sich den Kopf über den Style von Armin Wolf. Leinen im TV? "Heute" hat beim Experten nachgefragt.

Romina Colerus
Teilen

Armin Wolf zeigte sich in der Montagsausgabe der ZiB lässig im Leinen-Sakko. Grund genug für einige Zuseher, sich zu beschweren – sogar die Frage, ob er das Sakko aus dem Müll hätte, wurde ihm gestellt. Das traf sogar den sonst so toughen Moderator, der am Ende der Sendung meinte: "Ich geh jetzt ein bisschen weinen ..."

Mode-Experte Adi Weiss - hier mit Model Rebecca Mir 
Mode-Experte Adi Weiss - hier mit Model Rebecca Mir 
zVg
1/4
Gehe zur Galerie
    Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend.
    Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend.
    Screenshot/ ORF

    Doch wie ist das denn eigentlich - "darf" man(n) Leinen im TV tragen? "Heute" hat bei einem nachgefragt, der es wissen muss – Mode-Experte Adi Weiss. "Wir Sakkoträger haben es ja nicht leicht. Gerade im Sommer, weil es ist verdammt heiß", leidet der "Modefuzzi" mit allen Gleichgesinnten und weiter: "Deswegen sind wir alle sehr happy, dass Leinen ein absoluter Trend ist."

    "Fernsehen verzeiht nichts"

    Doch es gibt auch die Kehrseite. "Der Haken an Leinen ist, hat man gesehen, es knittert und Fernsehen verzeiht nichts. Hast zwei Kilo zu viel, sieht es aus, als hättest 12 Kilo mehr - hast ein, zwei Falten am Sakko, siehst aus wie eine Ziehharmoniker." Deswegen der gut gemeinte Ratschlag von Weiss: "Herr Wolf, machen Sie es wie ich: Tragen Sie Leinen auf Mallorca und vor der Kamera pfeifenS' drauf."