Tv

ORF-Star Wolf erzählt alles – so kam es zum Sakko-Eklat

ORF-Anchorman Armin Wolf bekam aufgrund seines Sakkos in der "ZIB2" von einer Zuseherin eine Wut-Nachricht. Nun verteidigt der Moderator sein Outfit.

Teilen
    Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend.
    Kurioser TV-Moment in der ORF-"ZIB2" am späten Montagabend.
    Screenshot/ ORF

    Die Kleiderwahl von Armin Wolf am späten Montagabend in der "Zeit im Bild 2" sorgt auf Twitter, Facebook, Instagram und Co. für hitzige Diskussionen – und Schlagzeilen in den Tageszeitungen. Wie "Heute" berichtete, hatte der ORF-Moderator eine Wut-Nachricht einer TV-Zuseherin bekommen, weil sie mit dessen Sakko nichts anfangen konnte.

    Die Dame schrieb Wolf auf Twitter folgende Nachricht: "Sorry, aber aus welchem Mistkübel kam heute Ihr Sakko." Der Grund für das Schreiben: Das nach Meinung auch anderer Nutzer "schlecht sitzende" Sakko habe von den Nachrichten in der ZIB2 abgelenkt.

    "Ich geh jetzt ein bisschen weinen"

    Einige Zuseher regten sich gar darüber auf, dass die ORF-Verantwortlichen Wolf in dem Sakko überhaupt ins Studio gelassen haben. Armin Wolf bekam von der Verbalattacke gegen sein Outfit noch während der Sendung Wind und reagierte prompt darauf: "Ich geh jetzt ein bisschen weinen", erklärte der ORF-Star, nachdem er die Nachricht vorgelesen hatte.

    Doch damit ist das "Sakko"-Gate offenbar noch nicht abgeschlossen, denn Wolf erhält scheinbar noch immer Nachrichten zu seiner Kleiderwahl in der ZIB2 – und der Anchorman kann die ganze Aufregung rund um sein Jackett nicht verstehen und verteidigt zudem seine Kollegen in der Styling-Abteilung.

    Sakko "im echten Leben sehr schön"

    "Bevor noch wer auf die ORF-Ausstattung schimpft, weil mein gestriges Sakko nicht gefiel: Die Kolleginnen sind völlig unschuldig, das Sakko war von mir privat", schreibt Wolf am Dienstag auf Twitter. Außerdem sei das Sakko "im echte Leben sehr schön". Dazu gibt es noch ein zwinkerndes Gesicht.

    Und: "Und damit wieder zu Wichtigerem...", schließt der ORF-Star das Kapitel "Sako-Gate". Ob da das letzte Wort wirklich gesprochen bzw. geschrieben wurde? Der Beitrag von Wolf wurde jedenfalls innerhalb kürzester Zeit mehr als 400 Mal "geliked" und mehrmals kommentiert. Ein Auszug gefällig:

    "Schön liegt im Auge des Betrachters"

    "Schön liegt ja im Auge des Betrachters", "Ich wundere mich sehr, wie wichtig das Sakko für manche Leute bei den Nachrichten ist . Sehr oberflächlich und dann noch dazu entwertend" oder "Ich fand das Sakko ganz in Ordnung und wichtig ist nicht dass Sakko sondern wie sie durch die Sendung führen und das finde ich machen sie sehr gut."

    Andere Zuseher stellen sich gar die Frage, welches Outfit Armin Wolf bei der nächsten "Zeit im Bild 2"-Sendung tragen wird – die Auflösung gibt es am Dienstag um 22.00 Uhr auf ORF2.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      Mehr zum Thema
      ;