Oberösterreich

Pfeil-Verwirrung in Wels wird nach Bericht beseitigt

In Wels führt ein Linksabbieger-Pfeil ins Nichts. Die Stadt verspricht nach unserem Bericht jetzt rasches Handeln.

Peter Reidinger
Teilen
Diese Bodenmarkierung in Wels sorgt für Verwunderung bei Autofahrern.
Diese Bodenmarkierung in Wels sorgt für Verwunderung bei Autofahrern.
Matthias Lauber

In Wels sorgt diese Kreuzung derzeit für Gesprächsstoff. An der Kreuzung Negrellistraße und Zeppelinstraße führt ein Linksabbieger ins Nirgendwo. 

Auf Facebook sorgte die Kreuzung bereits für heftige Diskussionen. "Heute" fragte bei der Stadt Wels an, am Dienstag in der Früh meldete sich die zuständige Bauabteilung und erklärte die Pfeil-Verwirrung so:

"Der bestehende Linksabbiegepfeil, der für Verwirrung sorgt, stammt aus dem Altbestand". Heißt: Er wurde aufgemalt, bevor die neue Verkehrsinsel gebaut wurde. 

"Wird umgehend entfernt"

Und die Abteilung versprach nach dem "Heute"-Bericht: "Er wird noch am Dienstag, 4. Mai, umgehend entfernt".

Der Hintergrund laut Baudirektion ist folgender: Im Zuge der Arbeiten bekommt die Negrellistraße neuen Asphalt. Bevor dieser aufgebracht wird, muss der alte Belag abgefräst werden. 

"Danach wird der neue Feinbelag aufgebracht, und danach wird - selbstverständlich korrekt - neu markiert", so die Stadt.