Kärnten

Pferd steck im Morast fest – Feuerwehr muss ausrücken

Kurioser Feuerwehreinsatz in Kärnten. Das Pferd einer Reiterin (27) blieb im Schlamm stecken und musste von der Feuerwehr befreit werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Pferd steck im Morast fest – Feuerwehr muss ausrücken
das Pferd musste von der Feuerwehr befreit werden.
FF Techelweg

Von dem kuriosen Vorfall berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Samstag. Am Vormittag unternahm eine 27-jährige Klagenfurterin mit ihrem 20-jährigen Hannoveraner Hengst einen Ausritt auf einem Wanderweg zum Penkersee. Kurz vor dem See blieb der Hengst im morastigen Boden stecken. Die 27-Jährige konnte sich selbst retten und verständigte sofort den Notruf.

Tierärztin leitete Florianis an

Unter Anleitung einer zur Hilfe gerufenen Tierärztin konnte der Hengst von der FF Techelweg und FF Schiefling aus dem Morast gezogen werden. Offensichtlich ohne Verletzung ging das Tier mit der Reiterin zurück zur Stallung.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    mrr
    Akt.