Österreich-News

Pfleger stahl 7.000 Euro und flüchtete

Ein Pfleger soll einem Pensionisten-Paar 7.000 Euro gestohlen haben. Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen.

Amra Duric
Eine 48-Jähriger, der sich um ein Pensionisten-Paar kümmerte, soll ihnen 7.000 Euro gestohlen haben und untergetaucht sein.
Eine 48-Jähriger, der sich um ein Pensionisten-Paar kümmerte, soll ihnen 7.000 Euro gestohlen haben und untergetaucht sein.
Getty Images/iStockphoto

Ein 48-jähriger Rumäne, der in Vasoldsberg (Stmk.) als 24-Stunden-Pflege bei einer 79-Jährigen und einem 81-Jährigen beschäftigt war, soll das Pensionisten-Paar um 7.000 Euro gebracht haben. Der Mann soll in der Nacht seine Koffer gepackt haben und verschwunden sein.

>Im Video: Die Top-News des Tages <<

Mann lebte mit Pensionisten im selben Haus

Daraufhin alarmierten die Pensionisten die Polizei. Der Pfleger war vom Sohn des Ehepaares über eine Vermittlungsagentur engagiert worden und hatte im selben Haus gelebt. Laut Vereinbarung mit der Agentur hätte sich der 48-Jährige noch zwei weitere Wochen um die Pensionisten kümmern sollen.

Die Fahndung nach dem Verdächtigen läuft nun auf Hochtouren. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, korpulent gebaut und hat einen kahl rasierten Kopf. Laut jüngsten Erkenntnissen solle er über Parndorf ins Ausland geflohen sein. Seitens des Arbeitgebers gibt es keine Informationen über den Aufenthalt des Pflegers.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;