Coronavirus

Pflegerin lehnte Impfung ab, nun ist sie schwer krank

Eine Pflegerin aus Nürnberg ist schwer an Corona erkrankt – eine Impfung lehnte sie ab. Das bereut die 60-Jährige nun zutiefst.

20 Minuten
Teilen
Corona-Patientin Meier
Corona-Patientin Meier
Klinikum Nürnberg

Verschiedene deutsche Medien berichten über Pflegerin Barbara Meier (60), die so schwer an Corona erkrankte, dass sie auf der Intensivstation gepflegt werden musste. Dabei hätte sie bereits die Möglichkeit gehabt, sich impfen zu lassen, wie der Spiegel schreibt. Doch das lehnte sie vehement ab: "Ich habe es nicht geglaubt, wenn Frau Merkel und Herr Söder vor Gefahren gewarnt haben", wird Meier, die als Pflege- und Betreuungskraft in einem privaten Altersheim arbeitet, auf innsalznach24.de zitiert.

"Ich würde um mein Leben rennen, um mich impfen zu lassen"

Ihren freiwilligen Impfverzicht bezeichnet sie jetzt als "Riesenfehler". Meier: "Ich habe es ausgeschlagen, auch das betrachte ich jetzt als eine schreckliche Dummheit. Aber ich hatte Angst. Der Corona-Impfstoff ist noch so neu, auch viele Kollegen waren skeptisch. Jetzt kenne ich die Angst, am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen. Mittlerweile würde ich um mein Leben rennen, um mich impfen zu lassen."

Infiziert hatte sie sich wohl bei der Arbeit, vermutet Meier: "Ganz genau lässt sich das ja nicht feststellen, es kann ja fast überall passieren. Aber ich nehme es an. Zum Beispiel war ich an einer internen Verlegung eines Bewohners beteiligt, der positiv getestet war. Allerdings habe ich stets Schutzkleidung mit FFP2-Maske und Handschuhen getragen. Ich bin da eigentlich penibel und hatte mir nicht vorstellen können, dass es auch mich treffen könnte", sagte sie dem Portal Nordbayern.de

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk