Niederösterreich

"Pfui Teufel, Rattenfalle direkt neben Gastro-Stand"

Schock für einen Weinviertler am Naschmarkt: "Direkt neben den Standln war eine riesige Rattenfalle. Ich will nicht daran denken", so Michael Bübl.

Rattenfalle am Naschmarkt
Rattenfalle am Naschmarkt
privat

Ekel-Erlebnis für Schlossermeister Michael Bübl am Wochenende am Wiener Naschmarkt: Der gebürtige Wiener, der jetzt im Weinviertel lebt, schlenderte am Abend durch den Naschmarkt und war auf der Suche nach einem abendlichen Snack bzw. Abendessen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Rattenfalle am Naschmarkt
    Rattenfalle am Naschmarkt
    privat

    "Es gab eine Menge Angebot und Auswahl am sagenumwobenen Naschmarkt. Man sollte annehmen, dass man sich schwer entscheiden kann, wo man sich den Bauch voll schlagen will, aber es war dann ganz leicht: Nirgendwo", so der Schlossermeister trocken.

    Warum, war laut Michael Bübl eine einfache Entscheidung: "Wenn fünf Meter neben dem Restaurant oder neben den Gasttischen eine große Rattenfalle steht, dann vergeht einem rasch der Appetit! Gesehen habe ich Gott sei Dank keinen Nager, aber ich kann mir vorstellen, was dort los ist, wenn der letzte Gast das Lokal verlassen hat. Vielleicht bin ich heikel, aber mein Essen mag ich nicht mit Ratten teilen", stellt Bübl klar und setzt nach: "Wer weiß, wo die Viecher überall hinkacken, oder was die Viecher alles anknabbern."

    Auf so ein Abendmahl konnte der Weinviertler somit leicht verzichten: "Pfui Teufel, und krank kann man auch werden, oder?", meint Bübl.