Oberösterreich

Pfusch(er) am Bau? Polizei-Einsatz bei ATV-Star

ATV-Star Günther Nussbaum ("Pfusch am Bau") machte in Oberösterreich gerade eine Baustellen-Kontrolle. Plötzlich tauchte die Finanzpolizei auf.

Armin Bach
Teilen
Dieses Foto mit den Beamten der Finanzpolizei postete TV-Star Günther Nussbaum auf seiner Facebook-Seite.
Dieses Foto mit den Beamten der Finanzpolizei postete TV-Star Günther Nussbaum auf seiner Facebook-Seite.
privat

Dienstagmittag postete ATV-Star Günther Nussbaum ein Foto auf seiner Facebook-Seite. Es zeigt ihn auf einer Baustelle, dahinter Beamte der Finanzpolizei.

Was ist denn da passiert?

Das wollten wir von Nussbaum wissen. Am Telefon erklärte er uns, wie es zu dem Einsatz kam. Und warum.

"Ich war gerade in Wels bei einer Baustellen-Kontrolle", so der Bausachverständige. "Und nach 35 Jahren auf Baustellen erlebte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Kontrolle der Finanzpolizei."

Die Beamten wollten prüfen, ob eh alles auf der Baustelle passt, ob alle Arbeiter angemeldet sind – und keine Pfuscher am Werk sind.

Kontrolle wegen des Wiener Autokennzeichens

Interessant ist allerdings, warum sie sich ausgerechnet diese Baustelle für die Kontrolle ausgesucht haben. Wie Nussbaum gegenüber "Heute" berichtet, hätten ihm die Beamten gesagt, dass das keine geplante Kontrolle gewesen sei. Sondern: Sie hätten draußen halt das Auto (Nussbaums Wagen; Anm.) mit dem Wiener Kennzeichen gesehen – und das sei ihnen halt komisch vorgekommen.

Komisch war’s tatsächlich. Für Nussbaum. "Es war der Gag des Jahres für mich", so der Wiener.

Ausweisen musste er sich gegenüber den Beamten dann übrigens nicht. "Ich hab’ zwar gefragt, aber sie meinten, sie würden mich eh vom Fernsehen her kennen."

Ach ja: Auf der Baustelle gab es für die Polizisten keine Beanstandungen.

Mehr zum Thema
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute