Digital

Photobomb: Hund verfolgt Street View-Fotografen

Ein koreanischer Konkurrent von "Google Maps" hat einen entscheidenden Vorteil: Einen charmanten tierischen Begleiter.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Street View-Ansicht von Google Maps kann man viele Orte der Welt virtuell bereisen. Kameras machen 360 Grad-Fotos, die zeigen, wie es vor Ort aussieht.

Doch Google sind nicht die einzigen, die das machen. Die koreanische Konkurrenz namens "Daum" schickt sogar Wanderer in entlegene Gebiete und auf kleine Inseln, um dort zu Fuß zu fotografieren.

So dürfte die unfassbar herzige Photobomb-Serie zustande gekommen sein, die gerade das Internet entzückt. Ein Hund, möglicherweise ein Golden Retriever, verfolgt den Fotografen, während er die Insel erkundet.

Und das kann nun die ganze Welt mitverfolgen: Das treue Tier ist nämlich in jedem einzelnen Bild, das es von der Insel gibt. (csc)