Oberösterreich

Pick-Up krachte gegen Baum - drei Verletzte

In Scharnstein kam es Sonntagabend zum Verkehrsunfall. Der Lenker eines Pick-Ups hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er und zwei weitere Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    In Scharnstein kam es Sonntagabend zum Verkehrsunfall.
    In Scharnstein kam es Sonntagabend zum Verkehrsunfall.
    Matthias Lauber

    Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr Sonntagabend mit seinem als Lkw zugelassenen Pick-Up auf dem Güterweg "Hinterbucheck" Richtung Scharnstein. Mit ihm im Auto saßen seine beiden Freunde, ein 32-Jähriger und der 22-jährige Zulassungsbesitzer des Fahrzeugs (beide aus dem Bezirk Ried). 

    Auf Höhe der Kreuzung mit einer Zufahrtsstraße verlor der Lenker plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Pick-Up prallte frontal gegen einen Baum. 

    Alle drei Insassen mussten verletzt in umliegende Spitäler gebracht werden. Der 22-Jährige wurde nach der Erstversorgung sogar mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

    Ein beim 18-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,68 Promille. Er hat zudem auch keinen Führerschein. 

    Mehr zum Thema