Tv

Pietro enthüllt – so läuft es wirklich in der DSDS-Jury

Seit letztem Samstag ist die 20. Staffel DSDS im TV zu sehen. Die ungleiche Jury bietet ordentlich Beef-Potential. So läuft es hinter den Kulissen.

Heute Redaktion
Die neue Jury: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
Die neue Jury: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
Simon Pfaff / Action Press / picturedesk.com

Am 14. Jänner fiel der Startschuss für die Jubiläumsstaffel der beliebten RTL-Castingshow. Ein letztes Mal, nach seiner einjährigen RTL-Zwangspause, sucht Pop-Titan Dieter Bohlen Deutschlands "Superstar". Mit ihm am Jurypult zu sehen sind, neben seinem ehemaligen Schützling Pietro Lombardi, zwei völlige DSDS-Neulinge. Rapperin und Social Media-Star Katja Krasavice sorgte bereits in der ersten Folge mit einem spontanen Twerk-Auftritt für Gesprächsstoff. Weibliche Unterstützung erhält die kontroverse Musikerin von Popsängerin Leony.

Wie gut die vier Juroren am Set zusammenarbeiten verrät Pietro im Interview mit RTL: "Die Stimmung in der Jury ist gut, wir harmonieren wirklich sehr gut zusammen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen, aber das macht es spannend und interessant." Katja fühlt sich ebenfalls wohl am Jurypult: "Wir lachen viel zusammen und ich mag es sehr, dass wir so unterschiedlich sind. Dieter und ich kommen aus zwei verschiedenen Welten – er ist schon seit Jahrzehnten erfolgreich und ich kenne mich in der Neuzeit besser aus. Daher ergänzen wir uns auch so gut."

Auch DSDS-Frischling Leony zeigt sich begeistert: "Die Stimmung ist super, wir haben viel Spaß zusammen und verstehen uns alle gut." Dabei gab es gerade zwischen Dieter und Leony "Startschwierigkeiten". Während der Dreharbeiten konnte sich das DSDS-Urgestein den Namen der 25-jährigen anfangs wohl schwer merken. "Ich glaube, er hat mich Leonora genannt", erinnert sich Leony im Gespräch mit der BILD. Die Sängerin nahm es mit Humor und sprach den Musiker daraufhin manchmal mit Wolfgang oder Jürgen an.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz