Szene

Herzschmerz & Hits: So ist Pietros Album "Lombardi"

Heute Redaktion
Teilen
1/23
Gehe zur Galerie
    Pietro Lombardi ist wieder mit Influencerin Laura Maria zusammen.
    Pietro Lombardi ist wieder mit Influencerin Laura Maria zusammen.
    Instagram

    Seit Freitag ist Pietro Lombardis neues Album "Lombardi" auf dem Markt. Darauf sind unter anderem ein Lied für Sohn Alessio und eines für Dieter Bohlen.

    Ok, man muss zugeben, Pietros neues Album hat vielleicht nicht den kreativsten Titel der Welt. Aber der DSDS-Juror erklärt, dass die Scheibe sowas wie eine Biografie sei, weil er in seinem Leben (er wird 28 im Juni 2020) schon so viel erlebt hätte.

    Auf "Lombardi" vermischen sich bereits bekannte Tanz-Hits und persönliche Herzsschmerz-Nummern. Zum Abtanzen ist zum Beispiel "Señorita", die deutsche Antwort auf "Despacito", eine Kooperation mit Kay One, die chartmäßig durch die Decke ging. Auch "Phänomenal" ließ die Kassen klingeln. "Bella Donna" und "Macarena" schafften es unter die Top 5. Neu zum Abfeiern sind "Drake & Rihanna" sowie "Dieser Moment".

    Aber Pietro zeigt auch seine sentimentale Seite. "Kämpferherz" hat er seinem Sohn Alessio gewidmet, der mit einem Herzfehler zur Welt kam und bei der Geburt fast gestorben wäre. Über "Es tut schon wieder weh" wurde in den Medien bereits ausgiebigst spekuliert. Ist es wirklich eine Herzschmerz-Nummer über seine Ex-Frau Sarah Lombardi, die inzwischen total verliebt in den Fußballer Julian Büscher ist? Pietro widerspricht den Gerüchten nicht: "Das passt schon alles."

    Aus der Tour im Mai wird höchstwahrscheinlich nichts mehr. Die Termine am 16.05. im Gasometer Wien und am 17.05.2020 auf der Kasemattenbühne Graz sind aber noch nicht offiziell abgesagt. Pietro hat sich für sein neues Album trotzdem etwas vorgenommen: "Mein Ziel ist es, damit auf Platz eins zu gehen, da bin ich ganz ehrlich", verriet er der "Welt".

    Picture

    Bildcredit: Universal Music

    Tracklist "Lombardi":

    1. Nur ein Tanz

    2. Bis der Vorhang fällt

    3. Kämpferherz

    4. Guapa

    5. Phänomenal

    6. In diesem Moment

    7. Bella Donna

    8. Drake & Rihanna

    9. Standort (Pietro Lombardi & Dardan)

    1o. Macarena

    11. Es tut schon wieder weh

    12. Wo bist du

    13. Senorita (Kay One feat. Pietro Lombardi)

    14. La Familia (feat. Giovanni Zarrella)

    15. Ohne euch

    16. Phänomenal (Piano Version)

    17. Du bist die Eine (Bonustrack)