People

Pietro und Pocher: "Verantwortungslos und egoistisch"

Auch Deutschland wird gerade von der nächsten Corona-Welle überrollt. Dass trotzdem viele Karneval feiern, löst bei einigen Promis Ärger aus. 

Teilen
Pietro Lombardi, Oliver Pocher
Pietro Lombardi, Oliver Pocher
Imago Images

Pietro Lombardi machten die Bilder vom Kölner Karneval, die feiernde Menschenmassen, ohne Masken und ohne Abstand zeigten, sehr zu schaffen. Der Popstar hat ein höchst emotionales Statement bei Instagram veröffentlicht.

"Was gestern passiert ist, hat mich schockiert. Die Bilder haben mich schockiert", sagte der DSDS-Star in dem Video. Zwar würde er alle Menschen respektieren, die gerne Karneval feiern, aber das sei "verantwortungslos und egoistisch". 

Für Kinder würden allerlei Einschränkungen gelten, "da wird drauf geachtet, mit Maßnahmen", ärgerte sich Lombardi. "Aber hier darf gefeiert werden bis zum bitteren Ende!" Er appellierte in seinem Statement an Politik und Behörden, härter durchzugreifen.

1/23
Gehe zur Galerie
    Pietro Lombardi ist wieder mit Influencerin Laura Maria zusammen.
    Pietro Lombardi ist wieder mit Influencerin Laura Maria zusammen.
    Instagram

    "Ihr macht weiter eure Party und ihr schaut weiter zu. Was wird passieren? Die Zahlen gehen hoch und Menschen, die sich wirklich dran halten, müssen darunter leiden. Seid nicht so egoistisch! Lasst uns doch ein Team sein, lasst uns zusammen diese Zeit überstehen und uns versuchen, an alle Regeln zu halten", so Pietro Lombardi.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Oliver Pocher
      Oliver Pocher
      (Bild: imago stock & people)

      Auch Oliver Pocher versteht in der aktuellen Folge seines Podcasts "Die Pochers hier!" die Welt nicht mehr. Im Sommer habe er noch seine Auftritte absagen müssen, weil die Inzidenz über 50 oder 70 gelegen habe, nun feierten die Leute eng an eng bei einer Inzidenz von 250. "Das ist wirklich der Wahnsinn, weil das ja alles gar keinen Sinn mehr macht", wundert sich der Comedian.

      1/280
      Gehe zur Galerie
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Instagram