Pietro vergisst beim "Weihnachtssingen" auf Covid-Regel

Publikumsliebling Pietro Lombardi trat mit anderen Promis beim RTL-"Weihnachtssingen" auf.
Publikumsliebling Pietro Lombardi trat mit anderen Promis beim RTL-"Weihnachtssingen" auf.
Imago Images
Im TV trällert Pietro mit seiner Ex Weihnachtsmelodien, auf Social Media hagelt es Kritik: Lombardi bricht versehentlich eine wichtige Covid-Regel.

Für eingefleischte Lombardi-Fans gab es am Vortag des Heiligen Abends schon ein kleines Weihnachtswunder: Erstmals seit ihrer Trennung vor vier Jahren stand das einstige Traumpaar Sarah (28) und Pietro Lombardi (28) wieder gemeinsam vor der Kamera.

Beim prominent besetzten RTL-"Weihnachtssingen" trällerten die beiden den Klassiker "Fröhliche Weihnacht überall" Seite an Seite. In Zeiten der Pandemie das auch vorbildlich mit entsprechendem Sicherheitsabstand. Doch ausgerechnet der und der kurzzeitige Verzicht auf seine Schutzmaske machen dem Publikumsliebling hinter den Kulissen Ärger.

Pietro passiert Corona-Patzer

Moderatorin Katja Burkard, die ebenfalls zur Promi-Sängerschar zählte, freute sich nämlich ganz besonders auf ihr Zusammentreffen mit Pietro. "Mein persönliches Vor-Weihnachtswunder", schreibt Burkard begeistert auf Instagram und schickt auch gleich einen Videogruß an ihre Follower. Mit dabei: Pietro, der sich kurzerhand seine Schutzmaske vom Mund zieht und fröhlich in die Kamera plaudert.

Fans weisen Pietro zurecht

Die Rechnung für den Corona-Patzer folgt prompt: Zahlreiche Kommentare landen unter Burkhards Clip, die den Sänger zurechtweisen. "Mensch Pedro [sic], Maske hoch" meckert ein User, während ein anderer empört bemerkt: "Die Maske gehört über die Nase." Moderatorin Katja Burkard sorgt schließlich für Aufklärung und springt für den Sänger in die Bresche. Sie erklärt mehrmals mit Ausrufezeichen, dass alle Promis vor dem "Weihnachtssingen" auf das Coronavirus getestet wurden. Alle negativ.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Pietro LombardiSarah LombardiKatja Burkard

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen