Digital

Pikachu ist neuer Botschafter in Japan

Heute Redaktion
Teilen
Pikachu wurde vom Außenminister empfangen.
Pikachu wurde vom Außenminister empfangen.
Bild: Twitter

Osaka kann sich glücklich schätzen: Der Star des Pokemon-Franchise ist seit Freitag der Botschafter der Stadt und wirbt nun um die Weltausstellung 2025.

Japans Außenminister Taro Kono hat am Freitag die gelbe Elektro-Maus empfangen und in einer kleinen Zeremonie zum Botschafter Osakas ernannt. Die Stadt will nämlich die Weltausstellung 2025 austragen.

Pikachu soll Japan nun in der Welt repräsentieren und Werbung machen. Den gelben Helden schickt er noch mit einer Bitte los: "Ich hätte gerne, dass du Japan repräsentierst und proaktiv die Attraktion Osaka innerhalb und außerhalb des Landes bewirbst."

Hello Kitty als Assistentin

Osakas Gegner ist die französische Stadt Saclay, die russische Stadt Jekaterinburg und Aserbaidschans Hauptstadt Baku.

Pikachu bekommt für die Werbe-Tour auch eine bekannte Assistentin: Keine geringere als die Katze Hello Kitty, wird mit dem Pokemon-Star um die Expo 2025 kämpfen.

(slo)

;