Welt

Pilot filmte Tanzeinlage, statt zu fliegen

Heute Redaktion
Teilen

Die Tanzeinlage von Flugbegleitern einer indischen Airline wurde zwei Piloten zum Verhängnis. Während diese anlässlich des hinduistischen Holi-Festivals die Fluggäste mit einer flotten Darbietung unterhalten, filmte einer der Piloten mit, anstatt das Flugzeug zu fliegen. Er wurde suspendiert.

die Fluggäste mit einer flotten Darbietung unterhalten, filmte einer der Piloten mit, anstatt das Flugzeug zu fliegen. Er wurde suspendiert.

Das hinduistische Holi-Festival versetzte ganz Indien in Feierlaune. Auch die Flugbegleiter einer indischen Billig-Airline wollten ihren Fluggästen die Party nicht vorenthalten. Auf einem Flug von Goa nach Bangalore erfreuten sie die Insassen mit einer Bollywood-würdigen Tanz-Choreographie.

Ein Video der witzigen Aktion fand den Weg auf Youtube und hatte jetzt für zwei Piloten der Maschine ein übles Nachspiel. Auf dem Video ist nämlich zu sehen, wie einer der Piloten das Cockpit verlässt, um die Tanzeinlage mit seinem Smartphone zu filmen - ein klarer Verstoß gegen die Bestimmungen. Die Fluglinie zog sofort Konsequenzen und suspendierte zwei Piloten.