Welt

Pilot sperrte sich bei WC-Besuch aus Cockpit aus

Heute Redaktion
Teilen

Bange Sekunden haben Passagiere auf einem Flug nach Las Vegas durchlebt. Der Pilot sperrte sich aus dem Cockpit aus und konnte nicht mehr an seinen Arbeitsplatz zurück.

Zu einem peinlichen Missgeschick ist es auf einem Linienflug nach Las Vegas gekommen. Der Pilot musste aufs stille Örtchen und verließ das Cockpit. Als er jedoch an seinen Arbeitspatz zurückkehren wollte, fiel ihm auf, dass er sich ausgesperrt hatte. Blöd: Das Flugzeug befand sich bereits im Landeanflug.

"Es war sehr, sehr bizarr", sagte Passagierin Jesse Dougherty später gegenüber "ABC News". Zwar habe "keine große Panik, jedoch einiges an Verwirrung" geherrscht.

Also schlug die große Stunde des Co-Piloten: Er landete das Flugzeug sicher und erntete tosenden Applaus von den Passagieren.