Politik

Pilz-Kandidatin sang Lied gegen Grasser-Ehefrau

Maria Stern, die für Peter Pilz zur Wahl antritt, nahm als Sängerin Fiona Swarovskis "Selbstversorger-Tipp" ganz böse auf den Arm.

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Sager ging in die Geschichte ein! Bei einem Luxus-Event zur wirtschaftlichen Lage befragt, gab die Ehefrau von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Fiona Swarovski, einen legendären Tipp: "Wenn man Platz auf der Terrasse hat, kann man sich sein Gemüse und seinen Salat und seine Tomaten selber auf der Terrasse wachsen lassen."

Vergleich mit Marie Antoinette



Mehr hat Fiona nicht gebraucht - Hohn und Spott waren ihr sicher, viele verglichen sie sogar mit Marie Antoinette. Die hatte einst angeblich gesagt, die Armen sollten doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot hätten...

Pilz-Kandidatin gegen Fiona

Zu den Kritikern zählte auch die Sängerin und Aktivistin Maria Stern, die am Dienstag von Peter Pilz als Mitstreiterin vorgestellt wurde. In einem Beitrag für den Protest-Songcontest von FM4 im Jahr 2010 sang sie "Fiona, du bist unser funkelnder Kristall": "Es grünt so grün, wenn Fionas Blüten blühen..." Und böse weiter: "Ich werde jetzt Bäuerin, dann habe ich in meinem Börserl wieder mehr Euro drin...".

Picture

Auch auf Fionas berühmten Möpse-Sager (sie beschrieb ihren Adventkranz als "weiß mit Möpsen drauf") geht die Sängerin ein: "Deine Möpse sind uns wichtig..."

(red)