Kino

"Pinocchio"-Remake: McGregor zirpt als Grille

Guillermo Del Toro bastelt derzeit an einer "Pinocchio"-Neuverfilmung. Darin wird Grashüpfer Jiminy Grille von Ewan McGregor gesprochen.

Heute Redaktion
Teilen
Nach "Die Schöne und das Biest" wird <strong>Ewan McGregor</strong> in einem weiteren Disney-Märchen mitwirken.
Nach "Die Schöne und das Biest" wird Ewan McGregor in einem weiteren Disney-Märchen mitwirken.
Photo Press Service

Ewan McGregor (49), der in den "Star Wars"-Prequels den Jedi-Meister Obi Wan Kenobi verkörperte, fühlt sich auch in der Rolle des Synchronsprechers ziemlich wohl. Bereits im Live-Action-Remake von Disneys "Die Schöne und das Biest" lieh er dem verzauberten Kerzenleuchter Lumiere seine markante Stimme und wird nun in einer weiteren Neuauflage eines Klassikers zu hören sein.

Nächstes Disney-Märchen mit McGregor

Kult-Regisseur und Oscar-Preisträger Guillermo Del Toro (55, "The Shape of Water") arbeitet momentan an einer Neuversion des italienischen Märchenklassikers "Pinocchios". Die Geschichte rund um eine zum Leben erwachte Marionette wurde bereits 1940 erstmals von Disney als Zeichentrickfilm adaptiert und soll nun erneut als Animations-Spektakel Kinobesucher verzaubern. Die Rolle von Pinocchios gutem Gewissen, dem umsichtigen Grashüpfer Jiminy Grille, wird diesmal von Ewan McGregor gesprochen.

* * * Trailer zu Disneys Zeichentrick-Klassiker PINOCCHIO  * * *

Seine Dialoge hat der schottische Schauspieler bereits eingesprochen, allerdings könnte er noch ein weiteres Mal ins Tonstudio gebeten werden. "Eventuell muss noch ein Song aufgenommen werden", so McGregor. "Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Befugnis habe, darüber zu sprechen." Bei dem Lied könnte es sich um den berühmten Disney-Titel "When You Wish Upon A Star" handeln, der vor 80 Jahren nicht nur einen Oscar in der Kategorie "Bester Song" gewann, sondern seitdem auch als Disney-Fanfare erklingt. Del Toros "Pinocchio"-Interpretation soll 2021 in die Kinos kommen.

Mehr zum Thema
;